Pinterest: Ein Guide für visuelles Social-Media-Marketing

Mein neues Buch ist erschienen. Im Slideshare-Dokument findet Ihr das vollständige Inhaltsverzeichnis. Hier nur noch der Klappentext zur kurzen Übersicht:

Darum geht es:

  • Bilder im Netz sammeln, sortieren und wiederfinden
  • Zahlreiche Tipps für attraktive Boards und nützliche Zusatztools
  • Vom Social Bookmarking zum visuellen Social-Media-Marketing für Unternehmen

Aus dem Inhalt

  • Was ist Pinterest?
  • Warum Pinterest?
  • Die Einrichtung des Accounts
  • Wie funktioniert Pinnen?
  • Mobilgeräte und Pinterest
  • Die eigene Website vorbereiten
  • Fans finden & Pins verbreiten
  • Pinterest-Analytics
  • Werkzeuge

Pinterest gehört zu den Online-Überfliegern der letzten Jahre – wie bei keinem anderen Netzwerk hat man hier verstanden, dass „social“ und „visuell“ gemeinsam zum Erfolg führen.
Ich zeige in diesem Buch, was Pinterest so erfolgreich macht und erkläre die wichtigsten Punkte für den Einstieg: Wie richte ich ein attraktives Board ein? Wie pinne, repinne, like und kommentiere ich erfolgreich? Was kann ich machen, um mehr Follower zu finden? Und wie funktioniert das Pinterest Bookmarklet? Das alles wird ausführlich beantwortet und mit praktischen Beispielen veranschaulicht.
Zudem gehe ich darauf ein, warum Pinterest nicht nur privat Spaß macht, sondern auch erfolgreich für eigene Projekte und im Unternehmen eingesetzt werden kann. Er zeigt, wie Sie die eigene Website für Pins aufbereiten, Pinterest in Ihren Social-Marketing-Mix integrieren und einen soliden Workflow erstellen können. Zusätzlich geht er detailliert auf passende Analytics-Tools ein, mit denen Sie Ihre Darstellung auf Pinterest optimieren können.
Zahlreiche Tipps zu nützlichen Zusatztools und Widgets runden das Buch ab.

Pinterest: Ein Guide für visuelles Social-Media-Marketing (mitp Anwendungen) bei Amazon kaufen:

Advertisements

Über datenonkel

Online-Marketing & E-Commerce: u.a. Online Research, Web Analytics, Social Media Monitoring, Testing etc. Mitunter auch PIM & MAM. Privat: Berge, Outdoor, Ausdauersport, Kochen
Dieser Beitrag wurde unter Buch, Pinterest, Social Media abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Pinterest: Ein Guide für visuelles Social-Media-Marketing

  1. Pingback: Pinterest für Unternehmen – der ultimative Guide für’s Marketing | datenonkel

  2. Pingback: Pinterest: Ein Guide für visuelles Social-...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s